Weingut

Klapotetz im WeingartenDie Qualität eines guten Weines beginnt bereits im Weingarten. Viel Fleiß und Geschick sind notwendig um zu qualitativ hochwertigen Weinen zu gelangen.

Unsere Hauptsorte ist der Blaue Wildbacher, aus dem der fruchtig spritzige Schilcher in 3 verschiedenen Ausbauvarianten gekellert wird.

Aber auch Weißweine wie Sauvignon, Muskateller und Weißburgunder gedeihen auf unseren Gneis- und Schiefer-Urgesteinsböden hervorragend.

Das bei uns ausgeprägte Reizklima trägt viel zur Fruchtigkeit unserer Weine bei. Unsere Qualitätsweine werden im gemütlichen Buschenschank ausgeschänkt und vor allem "ab Hof" verkauft.

 

Weinglas am Horizont"Es ist eine falsche Ansicht zu glauben, dass der Wein unmittelbar aus sich selbst allein die Wirkungen hervorbringt, die wir ihm zuschreiben. Sein Duft und Hauch erweckt nur die Qualitäten, die in uns ruhen"

(Ludwig Tieck)

 

Unsere Weine können direkt online bestellt werden:
Zum Shop