Über uns - Familie Garber

Familie Garber: Mario, Evi, Hannes, Johann, Maria, Tanja (v.l.n.r.)

Ich bin Absolvent der Weinbaufachschule Silberberg, Weinbau- und Kellermeister und bewirtschafte gemeinsam mit meiner Frau und meinen Eltern unseren 5ha großen Weinbaubetrieb. Ich trage Verantwortung für die Kelterung der Weine - von der Traube bis hin zu dem edlen Tropfen in der Flasche. Alle diesbezüglichen Fragen, Weinverkostungen und Kellerführungen laufen über mich!

Hannes, 1972

In unserem Weinbaubetrieb kümmere ich mich um die Arbeiten im Weingarten, im Buschenschank und vor allem im „Ab-Hof-Verkauf“ unserer Produkte. Im Herbst zur Lese entführt mich mein Mann für ca. 3 Wochen in den Keller wo wir gemeinsam unsere frischen Trauben zu fruchtigen Weinen verarbeiten.

Evi, 1976

Ich bin erfolgreiche Absolventin der Tourismusschule Bad Gleichenberg und helfe, sofern es meine Zeit zulässt gerne im elterlichen Betrieb mit.

Tanja, 1996

Ich besuche im Moment das Bildungszentrum für Obst- und Weinbau in Silberberg und bin stolz darauf, als Jungwinzer schon meine eigenen Weine für den Betrieb kreiert zu haben. Während meiner Ausbildung lerne ich immer wieder neue Dinge dazu, die ich sofort daheim umsetzen versuche.

Mario, 1998

Unser Betrieb umfasst eine Gesamtgröße von 43ha. Meine große Leidenschaft sind unsere 26ha Wald, die ich mit viel Einsatz pflege. Natürlich helfe ich auch im Weingarten und Buschenschank gerne mit - beginnend im Frühjahr mit Reben schneiden, Durchführung sämtlicher Laubarbeiten bis hin zur abschließenden Lese im Herbst.

Johann, 1951

Ich bin hauptsächlich für den Buschenschank verantwortlich. Unsere Jausenspezialitäten veredeln wir zur Gänze selbst. Auch das Brot kommt täglich frisch aus unserem Steinbackofen. Bei der letzten Buschenschankbewertung haben wir eine Höchstnote erhalten – wir sind stolz auf unsere Produkte!

Maria, 1953